Alle Jahre wieder

Heute morgen erhielt ich die Jahresrechnung des Schweizerischen Hängegleiterverbands SHV. Einen Moment lang überlegte ich, ob ich überhaupt Aktivmitglied bleiben will, denn ich bin zuletzt am 18. April 2013 mit dem Gleitschirm geflogen. Es war übrigens mein 999. Flug.

Am Nachmittag bekomme ich eine Einladung von der Paragliding World Cup Association:

„The 2016 Paragliding World Cup SUPERFINAL will take place in Governador Valadares, from January 17th to 28th, 2016. Thanks to your 2007 & 2008 World Cup female Champion titles, we would like to invite you to join that event and live 12 competition days with the Best pilots of the World. It would be a great pleasure to meet you again on the World Cup Tour.“

Das finde ich toll, wenn ich mir vorstelle, dass ich nur „ja“ schreiben müsste, um einfach so in Brasilien beim Treffen der weltbesten Piloten mitzufliegen. Gleichzeitig wäre das mit meiner jahrelangen Nicht-Praxis natürlich völlig absurd.

Den Wunsch, mal wieder fliegen zu gehen, habe ich in diesem Jahr einige Male verspürt. Ganz leise. Stark genug war die Regung bislang nicht, um mich ins Handeln zu bringen. Bin gespannt, ob’s den tausendsten Flug im nächsten Jahr gibt, oder vielleicht erst im nächsten Leben…