94 km im dritten Lauf

Der heutige Task: Start beim B14 (Maguey) mit einem 2 km Entry Zylinder, 1. Boje B14 (Maguey), B30 (Aguila), B23 (Saucos), B44 (Diente) und das Ziel wie gestern G03 Quintanilla. Als ich nach fünf Stunden Flug im Ziel lande, bin ich vollkommen ko. Und zufrieden. Gewonnen hat Luca Donini, Chrigel wird zweiter.

Verhänger gab’s auch heute, jedoch nie an Schlüsselstellen. Abgesehen von den Verhängern ist der Boomerang 6 ein toller Wettkampfschirm. Er dreht sehr schön, steigt gut – ok, bei den Megathermiken hier tun das fast alle, – und ich traue mich, soviel Gas zu geben wie noch mit keinem anderen Schirm.

Ein Viertel der möglichen Tasks sind nun geflogen. Das Tasksetting war bislang tadellos. Die mexikanischen Organisatoren arbeiten ausnahmslos sensationell gut. Diese Weltmeisterschaft ist auf dem besten Weg, neue Massstäbe für einen FAI-Wettkampf zu setzen.