Auftakt

Mit einem klassischen Task beginnt die Weltmeisterschaft in Valle de Bravo: 74.5 km auf dem GPS. Die Route:

D01 Despuege El Peñon, Start um 13:00 h mit einem 2 km Exit-Zylinder um den Landeplatze Piano (B19). Erste Boje bei Divisadero (B05), dann in den Süden nach La Pila (B26). Quintanilla (G03), das neue Ziel bei San Ramon, ist die vorletzte Boje. Nun gilt es noch Iglesia (B08) zu holen, dann Endanflug auf El Torre (B24) zu. Das Ziel ist ein 400 m Radius um El Torre, um den Landeanflug möglichst sicher zu machen.

Der Lauf geht gut auf. Es ist ein klassischer Tag in Valle. Die Basis reicht bis ca. 3200 m, alle Schläuche ziehen, die Konvergenz über der Mesa ist aktiv. Wie viele Piloten bin auch ich im Ziel, die Schweizer Jungs sind bereits alle vor mir da. Die besten brauchen nur ca. 2 Stunden für die Runde!

Mehr Details zu meiner Track findest du im XContest.